Chöre

JUGENDCHOR

Chöre

JUGENDCHOR

FĂĽr Jugendliche von ca. 12 bis 18 Jahren ab Klasse 7. Aus diesem Nachwuchsensemble, sind viele Solisten und das Frauen-Ensemble musical team hervorgegangen.

In den Musicals „Tabaluga“, „Der Wunschzettel“, „2 : 1“, „Die kleine Hexe“ traten Mitglieder des Jugendchores solistisch hervor. Der Jugendchor beteiligt sich jedes Jahr an dem traditionellen Weihnachtskonzert. 2006 wirkte er bei der Barock-Oper „Händel im Stress“ im Stadttheater Wunstorf mit. 2008 gestaltete er die AuffĂĽhrung „Das Leben des Galileo Galilei“ von Brecht in Zusammenarbeit mit der Theater-AG des Hölty-Gymnasiums und den anderen Gesagngsensembles der Musikschule Wunstorf musikalisch aus. Die Musical-Produktionen „Traum der Vampire“ ( 2009 ) und „Cabaret“ ( 2011 ) wurden erfolgreich durchgefĂĽhrt.

Derzeit beteiligt sich der Jugendchor neben der Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert an der Durchführung einer Benefiz-Konzert-Reihe für ein Kinderkrankenhaus in Kumasi/ Ghana.

  • Leitung: Christiane Kampe
  • Wann : dienstags, 17.00-18.00 Uhr
  • Wo: Musikschule, Erdgeschoss, Raum 5
  • Nähere Informationen: ĂĽber die Musikschule Wunstorf
Nichts mehr verpassen?

Unser Newsletter

Musikschule Wunstorf