Ensembles

JUNGES WUNSTORFER STREICHORCHESTER

Orchester & Ensembles

JUNGES WUNSTORFER STREICHORCHESTER

Das „Junge Wunstorfer Streichorchester“ unter der Leitung von Christine Rimkus ist ein Projektorchester, in welchem die Kinder und Jugendlichen erste Erfahrungen für das Orchesterspiel sammeln können.

Damit die Orchesterstücke auf dem Probenwochenende in Goslar, neben viel Spaß und Freude in der probenfreien Zeit, auch gut erarbeitet werden können, bekommen die Teilnehmer das Notenmaterial rechtzeitig ausgehändigt, um es gemeinsam mit dem Instrumentallehrer einstudieren zu können.
Die Teilnahme an dem Probenwochenende in Goslar ist Voraussetzung zur Teilnahme im JWS und für den anschließend stattfindenden Konzertauftritt.
Das Konzert findet einmal jährlich gemeinsam mit dem Wunstorfer Musikschulorchester (WMO) statt und bildet das Highlight der Musikschulsaison für die Streicher.

• Leitung: Christine Rimkus
  • Wann: projektbezogen, nach Ankündigung