Kinderchorfestival

13. April // 11:00 - 12:00

Am Samstag, dem 13. April lädt die Musikschule Wunstorf zu einem Kinderchorfestival ins Stadttheater ein. Unter dem Motto „Omi wird 80“ präsentieren über 100 Chorkinder Lieder aus den letzten 80 Jahren. Los geht es mit „Komet“ von Udo Lindenberg und Apache 207. Es folgt ein Song aus den Bibi- und Tina-Filmen, und dann werden die Lieder immer älter.

Sieben Chöre werden auf der Bühne stehen – fünf Chöre aus Grundschulen und zwei von der Musikschule. Jeder Chor singt ein Lied alleine und jeweils zwei Lieder mit je einem anderen Chor. Am Ende singen alle Kinder gemeinsam die ältesten Hits, die vielleicht die schönsten sind.

Alle Chöre werden von Albrecht Drude geleitet, der sich nur bei der Moderation des Festivals ein bisschen Hilfe organisiert hat. Die Klavierbegleitung übernimmt Walter Köster. Die teilnehmenden Chöre sind:

Der Schulchor der Stadtschule, beide Schulchöre der Oststadtschule, Storchen- und Spatzenchor der GS Luthe, sowie die Singschule und der Nachwuchschor von der Musikschule.

Das Kinderchorfestival beginnt um 11.00 Uhr.  Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegenommen.

Stadttheater
Südstraße 8