X-Mas Gestrichen

16. Dezember, 2023 // 19:00 - 21:00

Mit dem besonderen Motto „Tanzcafé“ lädt die Big Band der Musikschule Wunstorf unter der Leitung von Hans Wendt wieder zum Weihnachtskonzert „X-Mas Gestrichen“ ein.

Modern Dance? Standardtanz? Mitsingen? Mitswingen? Mitschwingen?- Alles ist an diesem  Abend der musikalischen Weihnachtsgeschichten möglich. Die Tanzenden können auf der Tanzfläche mit verschiedenen Tanzschritten experimentieren: Sie können sich zu zweit oder alleine, diagonal, nach oben, nach unten, nach rechts und nach links durch den Raum bewegen.

Wer nicht tanzen, sondern sich ausruhen oder nur zuhören möchte, kann sich auf gemütliche Stühle setzen.

Derweil auf der Bühne musikalisch das Spektrum einer vielseitigen Rhythmus- und Gefühlswelt geboten wird: Stücke von Michael Bublé, Robbie Williams und Mariah Carey, aber auch Klassiker wie „A natural Woman“, werden dies möglich machen.

Unterstützt wird die Big Band Wunstorf von der Camerata Capriccio, die unter der Leitung von Elisabeth Heineken die Bigband und die Schritte der Tänzer rhythmisch und künstlerisch  unter„streichen“ wird.

Die Auswahl der nur vom Capriccio  gespielten Stücke? Das verraten wir erst am Abend des Konzertes.

Let’s Swing, Hear and Dance: Christmas Time is here …

Der Eintritt ist frei. Spenden werden gerne entgegengenommen.

16. Dezember, 2023

Aula, Otto-Hahn-Schule