Chorkonzert

3. Juni, 2023 // 19:30

Das jährliche Sommerkonzert der Gesangsschüler*innen von Christiane Kampe erfreut sich großer Beliebtheit und ist seit vielen Jahren immer gut besucht. Doch in diesem Jahr heißt es „Abschied nehmen“, denn Kampe geht in den wohl verdienten Ruhestand.
Auf Wunsch der Sänger*innen findet das Konzert als eine Art “ best of “ statt. Das heißt, dass die Ensembles neben etlichen neu einstudierten Werken ihre Lieblingsstücke vortragen werden. Die Ensembles sind in diesem Jahr das musical team, eight to the bar ein Frauen-Terzett und ein Männer-Quartett. Außerdem wird wieder der Kammerchor Elikuren zu Gast sein.

Das Programm hat zwei Schwerpunkte: die romatische Chormusik mit Komponisten wie Mendelssohn, Rheinberger, Schubert und Elgar sowie Poptitel wie Java Jive, Chili Con Carne oder Sh Boom. Am Klavier begleitet Tobias Göbel.

Das Chorkonzert findet am Samstag, den 03.06. um 19.30 Uhr in der St. Bonifatiuskirche statt. Der Eintritt ist frei.

3. Juni, 2023

St. Bonifatiuskirche