• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinsames Chorkonzert mit dem Kinderchor der Musikschule Wunstorf und dem Chor der Leibniz Universität aus Hannover

25. Februar, 2023 // 17:00 - 18:00

Am Samstag, den 25. Februar, wird der Kinderchor der Musikschule Wunstorf ein gemeinsames Konzert mit dem Chor der Leibniz Universität aus Hannover geben. Eigentlich hatte sich der Unichor aus Maastricht zu einer Konzertreise in die Region Hannover angemeldet, um einerseits mit den Kindern aus Wunstorf und andererseits den Studenten aus Hannover gemeinsam zu singen. Die Niederländer mussten ihre Reise allerdings absagen, weil sich bei Anmeldeschluss nicht genügend Sänger eingetragen hatten. So kam es dazu, dass sich die verbleibenden Chöre zusammentaten und nun am 25.02.23 um 17.00 Uhr in der Corvinus-Kirche auftreten.

Der Eintritt ist frei – Spenden zur Deckung der Kosten werden gerne genommen.

Auf dem Programm stehen Lieder und Chorsätze aus Skandinavien – dieses Thema hatte der Chor aus Maastricht vorgeschlagen. Die Kinder singen außerdem Lieder und Kanons von Uli Führe nach Texten von Heinz Erhardt. Der Unichor wird unter anderem Mendelssohns berühmtes „Abschied vom Walde“ in einer Bearbeitung von Oliver Gies vortragen.

Im Chor der Leibniz Universität singen Studierende aller Fachbereiche, Angehörige der Universität und Externe. Der Chor konzertiert nicht nur regelmäßig in der Region Hannover sondern unternimmt auch Auslandsreisen, Austauschprojekte mit anderen Chören und nimmt an Wettbewerben teil. So besuchte der Chor unter anderem Budapest, den Gardasee, Rom und Florenz. Der Kinderchor der Musikschule besteht aus gut 30 Kindern zwischen 7 und 14 Jahren. Im vergangenen Jahr hat der Chor am Niedersächsischen Chorwettbewerb teilgenommen und dabei einen ersten Preis ersungen. Weitere Höhepunkte waren zwei Weihnachtskonzerte mit Kathy Kelly 2016. Außerdem führen die Chorkinder jedes Jahr ein Musical auf.

Datum:
25. Februar, 2023