• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert „L´été reveint“

11. Mai // 17:30 - 18:30

Die Städtepartnerschaft mit Flers (Frankreich) ist in Wunstorf eine lieb gewonnene und sorgfältig gepflegte Tradition. Und auch auf dem musikalischen Sektor gibt es seit einigen Jahren eine fruchtbare Zusammenarbeit. Dafür steht auf deutscher Seite Elisabeth Heineken von der Musikschule Wunstorf.
Sie war erst im letzten Jahr mit zwei Orchestern nach Frankreich gereist, um dort die Einweihung des „Place de Wunstorf“ musikalisch zu umrahmen. Zu einem Gegenbesuch kommt im Mai Marc Bazeilles von der dortigen Musikschule mit seinen Schülerinnen und Schülern.

Das Ensemle „Dans mes Cordes“ aus Flers gibt am Samstag, dem 11. Mai, um 17.30 Uhr ein gemeinsames Konzert mit der Camerata Capriccio aus Wunstorf, die gegenwärtig von Sven Meier geleitet wird. Ab 17.30 Uhr werden beide Ensembles in der Petruskirche Steinhude (Am Anger 10) musizieren. Auf dem Programm stehen: „Einstimmung auf die schöne Jahreszeit“, Französische Chansons, Folk und Pop sowie Filmmusik.
Nach 2021 in Flers und 2022 in Wunstorf ist das diesjährige Gemeinschaftskonzert die dritte Begegnung der Streicher aus der Auestadt mit den Instrumentalisten und SängerInnen aus der Partnerstadt.

Datum:
11. Mai