• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Klassenfahrt zum Mond – Kinderchormusical

26. Juni, 2022 // 16:00 - 17:00

Am Sonntag, den 26. Juni, präsentieren sich die Kinderchöre der Musikschule wieder einmal mit einem Musical. Um 16.00 Uhr startet die „Klassenfahrt zum Mond“ in der Aula der Oststadtschule.
Bei näherer Betrachtung startet die Rakete mit leichter Verspätung, denn im Vorprogramm werden die zumeist fünfjährigen Kinder der Singschule ein paar Lieder von Tieren vortragen. Das Musical selbst ist sehr kurz, so dass den Chorkindern im Anschluss die Möglichkeit bleibt, mehrstimmige Lieder und ein paar wirklich kniffelige Kanons vorzutragen. Auch wenn sich die Eltern und die anderen Konzertbesucher mehrere Zugaben erklatschen sollten, wird die Gesamtdauer der Veranstaltung unter einer Stunde bleiben.

Die Klassenfahrt zum Mond ist ein Musical von Uli Führe, das in Reimen geschrieben ist. Es gibt 18 Sprechrollen, die zum Teil noch auf verschiedene Kinder aufgeteilt sind. Deshalb wird der Chor ohne Mikrofone arbeiten.
Am Klavier begleitet Svea Behrens. Die Leitung hat Albrecht Drude.

Der Eintritt ist frei.

Datum: