Chöre

KINDERCHOR

Chöre

KINDERCHOR

Der Kinderchor der Musikschule Wunstorf besteht aus rund 30 Sängerinnen und Sängern zwischen 8 und 13 Jahren.

Neben einstimmigen Liedern werden Kanons und leichte mehrstimmige Sätze gesungen. Notenkenntnisse werden nicht vorausgesetzt, es gibt aber eine Mini-Aufnahmeprüfung für alle neuen Chormitglieder. Der Kinderchor teilt sich in zwei Alters- bzw. Leistungsgruppen, die an verschiedenen Wochentagen proben.

An einem Wochenende im Jahr fährt der Chor auf Probenfreizeit. Dort wird meistens für ein Musical geübt, das dann zwischen Ostern und den Sommerferien zur Aufführung kommt. Ein jährlich wiederkehrender Termin ist außerdem ein Adventskonzert mit Orchester oder anderen Chören. Der Chor hat ca. 8 Auftritte im Jahr.

Zu den bisherigen Höhepunkten gehörten die Mitwirkung an einem Weihnachtskonzert vom Schlagerstar Patrick Lindner 2006 und ein Auftritt beim Fun Kinderfestival von Radio FFN 2008. 2013 war der Chor im Vorprogramm vom Dalai Lama zu hören und sang 2016 zwei Konzerte gemeinsam mit Kathy Kelly.

• Leitung: Albrecht Drude
  • Wann: montags, 15.00-16.00 Uhr, donnerstags 16.00-17.00 Uhr