Bands

BIG BAND WUNSTORF

Big Band

Big Band Wunstorf

Die Big Band der Musikschule Wunstorf ist seit Jahren eine feste Größe im Wunstorfer Musikgeschehen.

Bei städtischen Anlässen wie dem Altstadtfest, dem Neubürgerempfang oder auch bei Konzertreihen wie Kultur im Bürgerpark konzertiert sie regelmäßig. Sie bereichert die Veranstaltungen mit einem satten Big Band Sound. In ihrem Programm stehen neben den Klassikern von Duke Ellington und Count Baise auch Evergreens von Glenn Miller, neues von Michael Bublé und für Big Band arrangierte Rock und Pop Stücke.
Die Musik und das Zusammenspiel stehen dabei im Mittelpunkt. Zudem bietet sie aber auch eine Plattform auf der Solist*innen aktiv werden können.
Besondere Höhepunkte im Jahr sind Konzerte mit befreundeten Ensembles wie der Camerata Capriccio, Twist and Shout oder Die Macher von der Basis.

Stilistik: Jazz, Samba und mehr

• Leitung: Hans Wendt