Ensembles

MUSICAL TEAM

Orchester & Ensembles

MUSICAL TEAM

Ensemble mit ca. 12 solistisch ausgebildeten Frauenstimmen.

Das musical team hat sich in vielen Konzerten durch die Interpretation anspruchsvoller Werke verschiedenster Stilrichtungen bewährt. Regelmäßige Auftritte bei etablierten Wunstorfer Konzertreihen, sowie bei Passions- und Weihnachtskonzerten erfordern eine breit gefächerte Ausbildung, wobei Mitglieder dieses Ensembles auch immer solistische Aufgaben übernehmen. 2006 führte das Ensemble in Zusammenarbeit mit einem Streichensemble, dem Jugendchor und dem Männer-Ensemble der Musikschule die Barock-Oper „Händel im Stress“ im Stadttheater Wunstorf auf. 2007 gewann das Ensemble gemeinsam mit dem Männer-Ensemble einen Chor-Wettbewerb, dessen erster Preis eine Konzertreise war. Eine erlebnisreiche Reise mit eindrucksvollen Konzerten führte die Sänger nach Bayern. Die Musical-Produktionen „Traum der Vampire“ ( 2009 ) und „Cabaret“ ( 2011 ) wurden erfolgreich durchgeführt.

Derzeit beteiligt sich das musical team neben der Vorbereitung auf das Weihnachtskonzert an der Durchführung einer Benefiz-Konzert-Reihe für ein Kinderkrankenhaus in Kumasi/ Ghana.

Das musical team bereiste 2011 im Rahmen einer Konzertreise die Städte Kairo und Alexandria in Ägypten. Der Partnerchor aus Alexandria war im Mai 2011 zu Gast in Wunstorf.

Im März 2013 fand eine Konzertreise nach Kumasi/ Ghana statt.

• Leitung: Christiane Kampe
  • Wann : dienstags, 18.30-19.30 Uhr
  • Wo: Musikschule im EG Raum 5
  • Nähere Informationen: über die Musikschule Wunstorf

Im Anschluss an die wöchentliche Probe übt das Quartett „nightingales“. Für die Teilnahme an diesem Ensemble sind Blatt-Sing-Fähigkeiten sowie eine solistische Ausbildung erforderlich.