Ensembles

KINDERORCHESTER

Orchester & Ensembles

KINDERORCHESTER

Das Kinderorchester unter der Leitung von Huld Hafsteinsdóttir spielt dreistimmige Liedarrangements und „Kleinstkompositionen“ für Streicherensemble.
Hier lernen die Schüler, mit anderen zu spielen, nach Dirigat zu spielen und wie in einem Orchester erfolgreich und mit Freude geprobt wird. Dies ist eine gute Vorbereitung auf die Teilnahme an dem JWS (Junges Wunstorfer Streichorchester). Das Kinderorchester versteht sich als Vorstufe des JWS.
Mit wenigen Ausnahmen sind die Mitglieder zwischen 8 und 12 Jahren alt. Bei den Geigen- und Bratschenschülern gilt, dass sie die 1. Griffart beherrschen sollten. Bei den Celli und Kontrabässen sollten die Schüler gut streichen können und einige Monate Unterricht gehabt. Die Notenwerte: Achtelnote, Viertelnote, Halbe Note und Viertelpause sollten bekannt sein.

• Leitung: Huld Hafsteinsdóttir
  • Wann: freitags, 15.00-15.45 Uhr