von Kinderchor zu Big Band Wunstorf

UNSERE ENSEMBLES

Es gibt zahlreiche Mitspielmöglichkeiten, um unseren Schülerinnen und Schülern die motivierende Wirkung gemeinschaftlichen Musizierens erlebbar zu machen.

Die Kinder und Jugendlichen sollen beim Ensemblemusizieren positive Bestätigung ihrer instrumentalen Fertigkeiten erhalten, Verantwortung als Mitglied einer Gruppe übernehmen lernen und durch die besonderen Anforderungen beim Gemeinschaftsmusizieren weiter gefördert werden. Das Angebot reicht vom Kinderchor bis zur Big Band.

date-icon-2

Kinderorchester

Das Kinderorchester unter der Leitung von Huld Hafsteinsdóttir spielt dreistimmige Liedarrangements und „Kleinstkompositionen“ für Streicherensemble.

Class_3

Junges Wunstorfer Streichorchester

Text und Foto folgen in Kürze

Class_3

Wunstorfer Musikschulorchester

Dem aktuellen Klangkörper gehören zur Zeit 70 Mitglieder im Alter zwischen 11 und 20 Jahren an.

SLIDE3

Camerata Capriccio

Text und Foto folgen in Kürze

date-icon-3

Akkordeon Ensemble

Unser Programm beinhaltet deutsche und internationale Evergreens sowie auch aktuellere Titelaus den Charts.

Ukulele

Ukulele Ensemble

Für alle, die gerne singen und Ukulele spielen (lernen) möchten!