Dank der großzügigen Spende der Stadtsparkasse Wunstorf konnten wir für unsere Musikschule ein neues Vibraphon anschaffen, wodurch wir unser Instrumentarium im Schlagwerkbereich erweitern konnten. Die Schülerinnen und Schüler haben ab jetzt die Möglichkeit im Fach „Vibraphon“ unterrichtet zu werden.

Das Vibraphon ist ein Metallophon und gehört zu der Familie der Schlaginstrumente. Es hat eine elektronisch angetriebene Vorrichtung, die einen vibrato ähnlichen Effekt erzeugt. Durch diesen speziellen Sound ist das Vibraphon in jedem Musikgenre zu finden.

Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende und bedanken uns herzlich bei Herrn Frank Wiebking und der Stadtsparkasse Wunstorf für Ihre finanzielle Unterstützung.

19. Dezember 2019
Category: Bericht